Stiftungs­beirat

Der Stiftungsbeirat unter dem Vorsitz von Dr. h. c. Beate Heraeus begleitet unser Engagement für Schulleitungen, Lehrkräfte und Schulen. Dem Gremium gehören Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Schule an. Sie tragen den Stiftungsgedanken „Persönlichkeit macht Schule“ ins öffentliche Bewusstsein und spielen aktuelle bildungspolitische Themen in die Stiftung.

Dem Beirat der Heraeus Bildungsstiftung gehören an:

• Dr. h. c. Beate Heraeus, ehemalige Vorstandsvorsitzende der Heraeus Bildungsstiftung und Vorsitzende des Stiftungsbeirats
  • Andreas Fünfgeld, Geschäftsführer MEDIA 5 GmbH
  • Ursel Heraeus, ehemaliges Vorstandsmitglied der Heraeus Bildungsstiftung
  • Prof. Dr. Roland Kaehlbrandt, Sachbuchautor, Sprachwissenschaftler und Stiftungsexperte, Honorarprofessor für Sprache und Gesellschaft an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
  • Sönke Reimers, Sprecher der Geschäftsführung / CEO dfv Mediengruppe (Deutscher Fachverlag GmbH) Frankfurt
  • Prof. Dr. Heiko Roehl, Psychologe und promovierter Soziologe, Autor, Berater, Honorarprofessor an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg/Br.
  • Friederike von Bünau, Generalsekretärin des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen