Berit Moßbrugger wird neue Geschäftsführerin

Neue Persönlichkeit bei der Heraeus Bildungsstiftung; Berit Moßbrugger wird neue Geschäftsführerin

Berit Moßbrugger ist seit 1. August 2019 neue Geschäftsführerin der Heraeus Bildungsstiftung. Ihre Vorgängerin, Astrid Schulte, bringt ihre Kenntnisse und Kontakte aus fünfjähriger Tätigkeit weiterhin als Vorstandsmitglied für die Anliegen der bundesweit tätigen Stiftung ein. Ebenfalls wird Christiane Lohrmann ab 1. August die Heraeus Bildungsstiftung mit ihrer Erfahrung im Bildungsbereich unterstützen.

Mit Berit Moßbrugger, studierte Wirtschaftsingenieurin und zuvor Geschäftsführerin des Weiterbildungsportals “kursfinder GmbH“, hat die Stiftung eine weitere erfahrene Bildungsexpertin am Ruder. Sie freut sich auf ihre neue Aufgabe: „Mit „Persönlichkeit macht Schule – Schule macht Persönlichkeit“ trifft die Stiftung den Nerv der Zeit. Ob Schulmanagement, Integration, Inklusion, Nachhaltigkeit oder Digitalisierung – durch die Fokussierung auf konkret definierte Bildungsaufträge und intensive Arbeit gemeinsam mit Schulleitungen und Lehrkräften hat sich die Heraeus Bildungsstiftung zu einem exponierten Player im Bildungssektor entwickelt. Es sind Lehrkräfte, die jeden Tag unschätzbar wertvolle Arbeit leisten, indem sie mit Schülern Aufgaben festlegen und Ziele entwickeln und ihnen ein Vorbild sind.

Christiane Lohrmann, die zuvor u.a. das Bildungsmarketing bei FOCUS-Schule leitete, wird ihre vielfältige Erfahrung aus Kommunikation und Marketing in die Weiterentwicklung der strategischen Kooperationen der Heraeus Bildungsstiftung einbringen.

Die Heraeus Bildungsstiftung setzt sich seit über 50 Jahren für Bildungsthemen ein, konzentriert sich auf Personal- und Organisationsentwicklung in Schulen und unterstützt damit die wichtige Bedeutung des Lehrerberufes. Seit 2018 ist die Heraeus Bildungsstiftung in Kooperation mit dem Kultusministerium Hessen an der Qualifizierung von Schulleiterinnen und Schulleitern in Hessen (QSH) beteiligt. Als gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Hanau ist die Heraeus Bildungsstiftung seit 1965 tätig.