Marga und Kurt Möllgaard-Stiftung und Heraeus Bildungsstiftung unterstützen Schulleitungen im Rhein-Main-Gebiet

Essen/Hanau – Mit ihrem Seminarangebot unterstützt die Heraeus Bildungsstiftung Schulleiter und Leitungsteams dabei, Schule zukunftsorientiert weiterzuentwickeln, Abläufe effizient zu organisieren und ein motivierendes Klima zu schaffen. Hierzu zählt eine zielorientierte und konstruktive Gesprächsführung mit Amtsleitern, Kollegen, Eltern und Schülern. Das Seminar „Schwierige Gespräche führen“ greift dieses Thema auf.

Dank einer Förderzusage der Marga und Kurt Möllgaard-Stiftung findet am 21. und 22. September 2016 dazu ein zweitägiges Seminar für Lehrkräfte aus dem Rhein-Main-Gebiet in Frankfurt statt. Dies ist bereits das zweite in Kooperation mit der Marga und Kurt Möllgaard-Stiftung durchgeführte Seminar. „Gemeinsam engagieren sich die Heraeus Bildungsstiftung und die Marga und Kurt Möllgaard-Stiftung für Schulleiter der Region“, freut sich die Geschäftsführerin der Heraeus Bildungsstiftung Astrid Schulte. Zuvor profitierten schon Lehrkräfte mit Klassenlehrerfunktion von der Förderung.

Weitere Informationen zu dem Seminarangebot der Heraeus Bildungsstiftung unter

Kontakt: Heraeus Bildungsstiftung, Kurt-Blaum-Platz 2, 63450 Hanau

Dr. A. Valerie Köcke, Tel. 06181 428938-36 / valerie.koecke@heraeus-bildungsstiftung.de

Über die Heraeus Bildungsstiftung:

Die Heraeus Bildungsstiftung ist eine gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Hanau. Sie setzt sich seit über 50 Jahren für Bildungsthemen ein und konzentriert sich seit fünfzehn Jahren auf Personal- und Organisationsentwicklung in Schulen. Die Stiftung vermittelt Lehrkräften Kompetenzen in den Bereichen Persönlichkeit, soziales Miteinander, Führungsstil und Aufgaben-Management. 2015 konnte sie mit ihren Seminaren und Veranstaltungen rund 2.500 Lehrer in deren Arbeit unterstützen. Mit unterschiedlichen Veranstaltungen fördert die Heraeus Bildungsstiftung den interdisziplinären Gedankenaustausch zwischen Schule, Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft und greift aktuelle Bildungsthemen auf. Die Heraeus Bildungsstiftung ist operativ tätig und bundesweit aktiv.

Über die Marga und Kurt Möllgaard-Stiftung:

Die Marga und Kurt Möllgaard-Stiftung unterstützt seit 1987 Wissenschaft und Forschung sowie die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung. Die Stiftung versteht sich als operative Stiftung; d.h. sie agiert vornehmlich im Rahmen eines eigenen Schwerpunktprogramms und wirkt bei der Projektentwicklung und -durchführung gestaltend mit.