Christiane Lohrmann neue Geschäftsführerin der Heraeus Bildungsstiftung

Christiane Lohrmann wird mit sofortiger Wirkung zur neuen Geschäftsführerin der Heraeus Bildungsstiftung berufen. Sie verantwortete bisher die Bereiche Kommunikation und Marketing der gemeinnützigen Hanauer Stiftung.

(Hanau, 15.8.2020) Die Vorstandsvorsitzende der Heraeus Bildungsstiftung Dr. h.c. Beate Heraeus: „Ich schätze mich glücklich, dass Christiane Lohrmann ihre große Erfahrung im Bereich Bildung und Bildungskommunikation in die Geschäftsführung, die wir im kommenden Jahr noch ergänzen werden, einbringt.“

Christiane Lohrmann freut sich sehr auf die Aufgaben in der nächsten Zeit: „Wir werden zusammen mit dem Deutschen Philologenverband den Deutschen Lehrerpreis – Unterricht innovativ vergeben und sind erstmals Partner der ZEIT Konferenz Bildung. Wir stärken Lehrkräfte und Schulleitungen in ihren wichtigen Aufgaben für die Ausbildung unserer Kinder.“

Christiane Lohrmann ist gelernte Werbekauffrau, Kulturhistorikerin und hat einen MBA CSR & Nachhaltigkeitsmanagement. Sie verantwortete viele Jahre den Bereich Bildungsmarketing beim FOCUS Magazin Verlag (Hubert Burda Media) und leitete die Abteilung Marketing Kommunikation DACH einer amerikanischen Unternehmensberatung. Als Coach und Trainerin bringt sie auch ihre Kompetenzen im Bereich Führung sowie Personal- und Organisationsentwicklung in die Weiterentwicklung der Stiftung ein. Als Lehrbeauftragte war sie zudem an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Hochschule Fresenius tätig.