Starke Beziehungen, starke Schule, starke Schüler:innen

Infos zur Anmeldung

Für hessische Schulleitungen und ihre Kollegien

„Verbindungsstark – Gemeinsam Schule gestalten” ist Teil des Corona-Aufholprogramms „Löwenstark – der BildungsKICK“ des Hessischen Kultusministeriums. Anmelden können sich Schulleitungen aller Schulformen aus Hessen. Die Kosten trägt das Hessische Kultusministerium. Sie müssen die Teilnahme nicht aus Ihrem Schulbudget finanzieren, sondern sich lediglich bei der Heraeus Bildungsstiftung anmelden. Sie können die einzelnen Angebote jeweils einmal buchen – entweder nur eines davon oder sehr gerne auch alle drei.

Die Heraeus Bildungsstiftung  hat die Angebote konzipiert und ist auch Ihr Ansprechpartner für die Organisation und Durchführung.

Melden Sie sich gerne bei uns, sollten Sie Fragen zu den Inhalten, den Abläufen oder der Anmeldung haben!

Fragen? Sprechen Sie uns an!

Giannina Forlani
giannina.forlani@heraeus-bildungsstiftung.de

Natascha Bergmann lächelt in die Kamera

Natascha Bergmann
natascha.bergmann@heraeus-bildungsstiftung.de

FAQ

„Verbindungsstark – Gemeinsam Schule gestalten” richtet sich an hessische Schulleiter*innen, die mit ihren Kollegien die Beziehungen an ihrer Schule weiter stärken möchten.

Die Akademietage und Fokustage finden ganztägig statt. Die Impulse und Materialien der digitalen Lernreise erhalten Sie wöchentlich ab Oktober 2022 für einen Zeitraum von acht Monaten.

Die Kosten für Ihre Teilnahme trägt das Hessische Kultusministerium.

Sie melden sich hier auf dieser Website online für „Verbindungsstark – Gemeinsam Schule gestalten” an. Sollten Sie Fragen haben, dann wenden Sie sich gerne an das Team der Heraeus Bildungsstiftung.