Deutsches Lehrkräfte­forum

Gemeinsam gute Schule gestalten

Das Deutsche Lehrkräfteforum ist eine Ideenschmiede für Pädagog*innen: Einmal im Jahr treffen sie sich und entscheiden selbst, welche aktuellen Themen sie vertiefen möchten. Es entsteht ein Netzwerk, das auch nach der Veranstaltung trägt. Die initiierenden Stiftungen und Institutionen unterstützen dabei, Meinungen und Ideen in die Öffentlichkeit zu tragen. Es besteht zudem die Chance, eine finanzielle Förderung für ein Schul- oder Unterrichtsprojekt zu erhalten.

Das diesjährige Deutsche Lehrkräfteforum findet vom 24. bis 26. November 2022 im Collegium Glashütten in Hessen statt. 80 freie Plätze sind ab sofort deutschlandweit öffentlich ausgeschrieben. Bewerbungsschluss ist am 31. Mai 2022. Weitere Informationen unter: https://www.deutsches-lehrkraefteforum.de/bewerbung/

Das Deutsche Lehrkräfteforum ist eine Initiative von Heraeus Bildungsstiftung, Karl Schlecht Stiftung, Schöpflin Stiftung, Stiftung Bildung und Gesellschaft, Stiftung Bildung und Jugend, Stiftung Mercator, Stifterverband, Teach First Deutschland und Wübben Stiftung. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.deutsches-lehrkraefteforum.de/

Credits: (c) Martin Magunia/Deutsches Lehrkräfteforum