Workshop für Schulleitungen:„Einer redet – alle hören zu!?“

Wie Sie Ihre Gespräche, Meetings und Konferenzen zielgerichtet, effektiv und lebendig gestalten

„Gut, dass wir drüber geredet haben! Und jetzt?“

Wer kennt nicht die Gespräche und Konferenzen, die oft lange dauern und ohne greifbares Ergebnis zu Ende gehen? Wie Sie die anstehenden Besprechungen im schulischen Alltag gut vorbereiten, durchführen und nachbereiten und dabei Ihre Kolleginnen und Kollegen aktiv und motiviert einbeziehen können, das können Sie in diesem Seminar erfahren und erproben.

Ausgehend von den 6 Phasen der Moderationsmethode werden aktivierende und zielführende Methoden und Praxishinweise vorgestellt und durch Sie aktiv durchgeführt. Dabei werden auch größere schulische Entwicklungsvorhaben und ihre langfristige Umsetzung in den Blick genommen.

Sie können für Ihre Vorhaben konkrete Planungen und Tipps mitnehmen. Die verwendeten Materialien und Praxishinweise werden Ihnen zur Verfügung gestellt.

Dieses Angebot findet einmalig statt und richtet sich an schulische Führungskräfte und Leiter/Leiterinnen von Steuer- oder Konzeptgruppen.

95 € (ohne Übernachtung)

Max. Teilnehmerzahl: 15

Hinweis:

Der Workshop findet an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt.

Sophie Barget

Seminarorganisation