Lukas von Hoerde

THEMENSCHWERPUNKTE BEI DER HERAEUS BILDUNGSSTIFTUNG:

  • Virtuelle Schule
  • Team Entwicklung
  • Strategieumsetzung & Change Management

WEITERBILDUNGEN:

  • eine Vielzahl an Aus- und Weiterbildungen: CTI, ORSC, XLNC, Denison Diagnostics u.v.m.

BERUFLICHE ERFAHRUNG:

  • 15 Jahre Tätigkeit im internationalen Anlagen- und Kraftwerksbau, 8 Jahre davon im Vertrieb
  • als Vertriebsleiter Middle East Führung eines internationalen Teams mit Jahresumsätzen bis zu 1 Mrd. EUR
  • insgesamt 11 Jahre Auslandserfahrung und viele Einsätze im asiatischen und arabischen Raum
  • seit 2014 selbstständiger, zertifizierter Coach nach ICF
  • Tätigkeit als Executive Coach und Trainer für eine Vielzahl von Kunden und Projekten, u. a. für BASF, Siemens, ING DiBa, Knorr Bremse AG, Technopolis Group, Frankfurter Buchmesse, Deutsche Bank, Mannheim Business School, Universität Mainz
  • Erhalt des Lehrpreises 2019 des Executive-MBA-Programms der Uni Mainz für „Führungs- & Kommunikationsseminar“

AUSBILDUNG/STUDIUM:

  • Studium Maschinenbau
  • MBA-Studium

MEIN FOKUS:

Ich hatte immer schon ein Interesse und Begeisterung für Menschen und Technik. Aufgrund meiner Begeisterung für anfassbare Technik habe ich – trotz schlechter Noten in Mathematik und Physik Maschinenbau studiert.

Um meine Begeisterung “Mensch” zu unterstreichen, entwickelte ich mich nach einigen Jahren in Richtung Vertrieb und absolvierte ebenfalls ein MBA Studium.

Nach 15 Jahren Wirtschaft und Großkonzern wollte ich mich noch mehr mit Menschen beschäftigen – Ohne Ihnen etwas zu verkaufen 🙂 So wurde ich Coach und Trainer.

Menü