Stimme, Haltung, Status

Wie gelingt es, Schüler zu begeistern, ihnen klare, verständliche Informationen zu vermitteln und gleichzeitig eine vertrauensvolle Beziehungsebene aufzubauen? Kommunikationstrainerin und Opernsängerin Silke Schwarz zeigt, welchen Einfluss Stimme, Haltung und Status darauf haben.

Video laden

Als Lehrer ist Ihre Stimme ein wichtiges Arbeitsinstrument, das Sie bewusst einsetzen können. Wie Sie Ihre Stimme schonen, sich ein professionelles Stimmbewusstsein aneignen und was Sie durch Variation und Ausdruck alles verändern können, zeigt Kommunikationstrainerin und Opernsängerin Silke Schwarz im Clip “Stimme –  Atem, Körperspannung und Indifferenzlage”.

Video laden

Wie beeinflusst Ihr Statusverhalten die Beziehung zu Ihren Schülern? Wie verändern Sie die Beziehung zu Ihren Schüler durch ihren Status? Und was versteht man unter bewusster Beziehungsgestaltung? Kommunikationstrainerin und Opernsängerin Silke Schwarz erläutert Ihnen in diesem Clip den bewussten Einsatz von situativem Status im Unterricht.