Mit Energie in die neue Zeit – was uns bewegt und wie wir Ihnen helfen!

Dialog
Wir suchen den Dialog und den Austausch mit Ihnen über aktuelle Herausforderungen. Am Freitag, den 3.4. fand ein erstes virtuelles Gespräch mit Schulleitungen statt, aus dem alle unglaublich viel gelernt haben. Das führen wir weiter, stellen gegenseitig best practice Beispiele vor, lernen voneinander und tauschen uns aus. Bei Interesse melden Sie sich gerne per Mail, wir laden Sie zum nächsten virtuellen Austausch-Format für Schulleiter*innen und Lehrkräfte ein.

Virtuelle Kurz-Formate
Unser Team arbeitet derzeit mit Hochdruck an neuen virtuellen, kürzeren Trainings- und Beratungsformaten für akute Bedarfe seit Krisenbeginn. Wir entwickeln virtuelle Angebote als Alternative zu ein- oder zweitägigen Seminaren, denn wir gehen davon aus, dass die Krise Ihr persönliches Zeitkontingent und Reiseverhalten mittelfristig verändern wird.

Vielleicht haben Sie selbst aber auch Lust, Ihre eigenen virtuelle Lernangebote zu erstellen? Anleitung für das Erstellen von „Lernvideos“, die wir in einem Workshop mit hr-iNFO erarbeitet haben, finden Sie auf unserer Website. Klicken Sie ´rein!

Coaching
Nach erstem Ordnen Ihres Alltags, werden Sie sich vielleicht auch weiteren großen Herausforderungen gegenübergestellt sehen? Wünschen Sie sich Gespräche, in denen Sie Ihre Themen sortieren und klären können? Denken Sie neu über Ihre Ziele und Möglichkeiten nach? Dann melden Sie sich bei uns! Bis Ende der Schulschließungen bieten wir kostenlose Coachings als Unterstützung in der Corona-Krise an. Unsere neue Geschäftsführerin, Nicole Scheer, ist zertifizierter Coach und freut sich mit ihrem Team auf Ihre Mail, um einen Termin zu vereinbaren.