Sven von der Heyde

THEMENSCHWERPUNKTE BEI DER HERAEUS BILDUNGSSTIFTUNG:

  • Positive Leadership
  • Change Management
  • Moderation
  • Konzeption neuer Fortbildungsformate

WEITERBILDUNGEN:

  • Berater für Positive Leadership nach PERMA-Lead® (2021)
  • XLNC-Leadership Coach (2021)
  • Life & Motivational Coach (2014)
  • Lachyoga-Leiter (2014)
  • Coverdale-Teamtrainer (2012)

BERUFLICHE ERFAHRUNG:

  • Freier Trainer und Consultant bei WEVOLVE, einem Beratungshaus für neue Führung und achtsame Unternehmenskultur (seit 2022)
  • Organisationsentwickler in der Agentur für Schulberatung, Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (2018-21)
  • Coach für Führungskräfte in selbständiger Tätigkeit (seit 2015)
  • Teamtrainer (seit 2012)
  • Gymnasiallehrer für Englisch, Politik & Wirtschaft (2009 -21)

AUSBILDUNG/STUDIUM:

  • Erstes Staatsexamen: Englisch, Politik und Wirtschaft; Georg-August-Universität Göttingen (2008)
  • Zweites Staatsexamen: Englisch, Politik und Wirtschaft; Studienseminar Celle (2010)
Porträt des Trainers Sven von der Heyde

MEIN FOKUS:

Mein Herz schlägt höher, wenn ich „Für-uns-Kräfte“ inspirieren und sie dabei unterstützen kann, sich persönlich weiterzuentwickeln. Als ehemaliger Gymnasiallehrer ist es mir ein großes Anliegen, Schulleitungen und Lehrkräfte dabei zu begleiten, Schulen zu einem Ort der Potenzialentfaltung zu machen, sodass unsere Schüler*innen die Arbeitswelt von morgen in ihrem Sinne gestalten können.

Um diese persönliche Mission zu verwirklichen, beschäftige ich mich intensiv mit den Erkenntnissen der positiven Psychologie und der modernen Managementliteratur. Täglich integriere ich sie in meine Arbeit – als Coach, Trainer, Berater und Autor. Dabei verstehe ich mich als Brückenbauer zwischen Schule und Wirtschaft und versuche, die beiden Welten miteinander zu verbinden.

In der Zusammenarbeit mit mir können Sie sich immer zu 100 % darauf verlassen, dass ich diese Werte lebe: Visionäre Kreativität, heitere Gelassenheit, Achtsamkeit & Gesundheit, co-kreative Entwicklungsfreude, authentische Integrität, Dankbarkeit und entspannte Professionalität.

Menü