Martin Fugmann neu im Vorstand der Heraeus Bildungsstiftung

Experte für Schulentwicklung im digitalen Wandel an Bord

Die Heraeus Bildungsstiftung startet mit einer guten Nachricht in das Jahr 2022: Martin Fugmann, Schulleiter und Experte für Schulentwicklung im digitalen Wandel, verstärkt das Vorstandsteam unter dem Vorsitz von Dr. h. c. Beate Heraeus. Der 60-jährige Oberstudiendirektor ist weiterhin Leiter der Abteilung Bildung und Digitalisierung bei der Deutschen Akademie für Pädagogische Führungskräfte in Dortmund (DAPF).

„Wir freuen uns, dass wir mit Martin Fugmann einen international  erfahrenen und vorausschauenden Bildungsexperten für unseren Vorstand gewinnen konnten. Wir sind sicher, dass seine Kenntnisse im Bereich Schulentwicklung und digitaler Transformation unsere Stiftungsarbeit für Schulleitungen, Lehrkräfte, und Schulverwaltungen profilieren und weitsichtig in die Zukunft begleiten werden“, so Vorstandsvorsitzende Dr. h. c. Beate Heraeus.

Martin Fugmann begann seine Tätigkeit im Schuldienst als Lehrer für die Fächer Englisch und Musik. Er leitete die German International School Silicon Valley und ist seit 2016 als Schulleiter am Evangelisch Stiftischen Gymnasium in Gütersloh tätig, einer digitalen Vorreiterschule. Martin Fugmann führt die Abteilung Bildung und Digitalisierung bei der Deutschen Akademie für Pädagogische Führungskräfte in Dortmund (DAPF) und ist dort Studienleiter des Zertifikatsstudienganges „Digital Learning Leadership“.

Um Schul- und Bildungskonzepte unter den Bedingungen der Digitalität zu innovieren, bedarf es Mut, Kreativität. Energie, Offenheit und inspirierender Bildungsnetzwerke – ich freue mich, als Mitglied im Vorstand der Heraeus Bildungsstiftung in diesem Sinne Bildung mitgestalten zu dürfen“, so Martin Fugmann.

Der Vorstand der Heraeus Bildungsstiftung steuert als höchstes Leitungsgremium das Stiftungsgeschehen gemäß der Satzung. Dem Vorstand der Heraeus Bildungsstiftung gehören neben Martin Fugmann an: Dr. h. c. Beate Heraeus (Vorstandsvorsitzende), Alexandra Heraeus (geschäftsführender Vorstand) und Ursula Heraeus