Schule gestalten Seminare für Schulleiter*innen

Schulen im Wandel: Schulen sollen mehr Verantwortung übernehmen und die Verbesserungen selbst vorantreiben. Schulleitungen müssen damit in zunehmendem Maße Führungsaufgaben bewältigen und erhalten hierzu immer mehr Entscheidungsbefugnisse. Ein modernes und zukunftsorientiertes Schulmanagement gewinnt an Bedeutung und steht im Mittelpunkt des Bereichs „Schule gestalten“.

Die Heraeus Bildungsstiftung unterstützt Schulen in Führungsfragen.

Virtuelle Angebote für Schulleiter*innen und Schulleitungsteams

Online-Seminarreihe für Schulleitungen

Sommerakademie Baden-Württemberg

In Kooperation mit dem ZSL Baden-Württemberg

Zusatzangebote für Schulleiter*innen

Neben den regulären Seminaren sowie den Workshops für Schulleiterinnen und Schulleiter bietet die Heraeus Bildungsstiftung weitere Formate an, die individuell genutzt werden können. Ziel ist es auch hier, Schulleitungen und Schulen bei ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen.

Zusatzangebot für Schulleitungen

mit Design Thinking

Workshops für Schulleiter*innen

Neben unserem bewährten Seminarangebot veranstalten wir für Schulleiterinnen und Schulleiter zweitägige Workshops, um auf diese Weise flexibel auf aktuelle Themen Ihres Alltags eingehen zu können. Die Workshops finden in der Regel einmalig und mit begrenzter Teilnehmerzahl statt. Die aktuellen Angebote erfahren Sie per Newsletter oder an dieser Stelle. Wenn es „brennende“ Themen gibt, die Sie interessieren, kontaktieren Sie uns gerne.

Aufgrund der momentanen Situation finden derzeit keine Workshops statt.

Einen Rückblick auf vergangene Workshops für Schulleiter/-innen finden Sie hier