Stiftungsbeirat

Die Arbeit der Heraeus Bildungsstiftung wird von einem Stiftungsbeirat begleitet.  Dem 25-köpfigen Gremium gehören Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Schule an.

Ziel der Beiratsgründung ist es, den Stiftungsgedanken „Persönlichkeit macht Schule“ stärker im öffentlichen Bewusstsein zu verankern. Gemeinsam mit dem Vorstand und der Geschäftsführung der Heraeus Bildungsstiftung soll der Beirat aktuelle Themen der Bildungspolitik und deren gesellschaftliche Auswirkungen diskutieren und die Stiftung beratend begleiten.

Dem Beirat der Heraeus Bildungsstiftung gehören an:

• Nicola BeerMdEP, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Staatsministerin aD, Stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP
  • Prof. Dr. h.c. Roland Berger Unternehmens- und Politikberater
  • Marc Brunßen Unternehmensberater Boston Consulting Group und Gründer von thinkhubble.io
  • Maren Flößer Lehrerin Gymnasium Riedberg Frankfurt
  • Dr. Susanne Gebauer Leiterin der Internatsschule Schloss Hansenberg
  • Barbara Hahlweg Journalistin und Fernsehmoderatorin
  • Isa Gräfin von HardenbergHardenberg Communication
  • Iris-Ariane HengstWissenschaftlerin der Management Forschung – Strategieimplementierung und Gründerin von thinkhubble.io
  • Franz Jentschke Schulleiter i. R. der Gesamtschule Bremen-Ost
  • Fabian KienbaumGeschäftsführender Gesellschafter der Kienbaum Unternehmensgruppe
  • Andrea KiewelFernsehmoderatorin, Lehrerin und ehemalige Leistungsschwimmerin