Jetzt noch bis 29.9. bewerben: Deutscher Lehrkräftepreis

Die Bewerbungsphase für den „Deutschen Lehrkräftepreis – Unterricht innovativ“ 2023 läuft noch bis 29.9.2023! Gesucht werden engagierte Lehrkräfte, Lehrkräfte-Teams und vorbildliche Schulleitungen aller deutschen Schulformen (auch im Ausland). Unter www.lehrkraeftepreis.de können Schülerinnen und Schüler der Abschlussjahrgänge 2022/2023, Lehrkräfte-Teams und Kollegien ihre Vorschläge und Bewerbungen einreichen.

Die Veranstalter des Wettbewerbs sind die Heraeus Bildungsstiftung und der Deutsche Philologenverband. Kooperationspartner sind der Cornelsen Verlag, die PwC-Stiftung und die Schöpflin Stiftung. Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Forschung, ist die Schirmherrin der Wettbewerbsrunde 2023