Unsere Angebote für Lehrkräfte

Seminare für Lehrkräfte

Wir bieten Online-, Präsenz- und Blended-Learning-Seminare sowie Selbstlernkurse rund um unsere Fokusthemen an: „Persönlichkeiten fördern“​, „Positive Psychologie in der Schule“, „Beziehungen stärken“, „Schule im (digitalen) Wandel gestalten“ und „Lernen als co-kreativen Prozess neu denken“.

Wir arbeiten mit einem erfahrenen Trainer:innenteam und mit einem​ ressourcen- und stärkenorientierten Ansatz.

Sie haben Fragen zu unseren Seminaren?

Wir sind gerne für Sie da!

Natascha Bergmann

Giannina Forlani

Ylenia Acri

Filter

Die Lehrkraft als Lerncoach

Für Lehrkräfte
Online
Das Online-Seminar zeigt die vielfältigen Möglichkeiten, mit Schüler:innen über die verschiedenen Aspekte des Lernens ins Gespräch zu kommen und sie individuell und auf Augenhöhe zu begleiten.
Zu den Angeboten

Mittleres Schulmanagement erfolgreich meistern

Für LehrkräfteFür Schulleitungen
HanauOnline
Das Seminar "Mittleres Schulmanagement erfolgreich meistern" hilft Ihnen, den Herausforderungen der "Sandwich-Position" gewachsen zu sein und effektive Strukturen zu etablieren. Lernen Sie, Ihre Aufgaben rollenklar auszufüllen und die Schulkultur positiv zu gestalten.
Zu den Angeboten