Umfrage: Wie lassen sich Selbstwirksamkeit und Mitgestaltung fördern?

Artikel

Wie können Lehrkräfte in Deutschland dabei unterstützt werden, Lern- und Erfahrungsräume für junge Menschen zu schaffen, in denen Selbstwirksamkeit und Mitgestaltung gefördert wird?

Dieser Frage geht aktuell das Unternehmen Forever Day One nach und hat dafür eine Online-Umfrage gestartet. Das Ziel: Die Bedürfnisse, Herausforderungen, Wünsche und Ideen von Lehrkräften im Schulalltag besser verstehen lernen. Zur Teilnahme sind alle Lehrer:innen und Referendar:innen eingeladen, die mit 12 bis 17-Jährigen arbeiten. Die Umfrage dauert etwa 15 Minuten.

Hier teilnehmen

Forever Day One ist angetreten ist, Menschen und Organisationen in einer sich ständig verändernden Welt zu stärken. Das Young Empowerment Team von Forever Day One arbeitet gemeinwohlorientiert. Zusammen mit jungen Menschen, Pädagog:innen, Organisationen aus der Wirtschaft und Zivilgesellschaft entstehen auf Wirkung ausgerichtete Lernformate und Bildungsprogramme, welche die Bedürfnisse und Potenziale junger Menschen in den Mittelpunkt stellen.