Starke Beziehungen, starke Schule, starke Schüler:innen

Fokustag

Gemeinsam als Kollegium wachsen

Wie wäre es, wenn wir die Beziehung zueinander als Ausgangspunkt für jeden gemeinsamen (Lern-)Schritt in den Fokus setzen? Beziehung nicht als „Umweg” ansehen, sondern als den Start erfolgreichen Lernens betrachten? Beim Fokustag an Ihrer Schule erfahren Sie und Ihr Kollegium konkrete Strategien und Methoden für die Zusammenarbeit mit Schüler:innen sowie die Umsetzung im Klassenzimmer. Empathie, Verständnis und Bewusstwerdung führen dazu, dass Schüler:innen sich öffnen und für sich selbst wirksam werden. Sich selbst erleben Sie am Fokustag als Gruppe, die gemeinsam für die Kinder und Jugendlichen stark ist.

Unsere Kapazitäten zur Durchführung eines Fokustages sind im Moment leider ausgeschöpft. Neue Angebote finden Sie demnächst hier.

Unser Newsletter hält Sie zudem auf dem Laufenden über aktuelle Programmangebote.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Trainer*innen

Fragen? Sprechen Sie uns an!

Natascha Bergmann

Seminar- und Programmkoordination