Das Exzellenzcamp für die Preisträger:innen des Deutschen Lehrkräftepreises

Was brauchen exzellente Schulleiter:innen und Lehrer:innen? Wir glauben: Raum und Zeit. Für die Diskussion von aktuellen Herausforderungen an den Schulen, für das Entwickeln von Ideen für eine zukunftsfähige Schule, für das Voneinander-Lernen, für das Innehalten und Krafttanken – schulformübergreifend, fächerübergreifend und über die Grenzen der Bundesländer hinweg.

Seit 2021 veranstalten wir jährlich ein Exzellenzcamp für die Preisträger:innen des Deutschen Lehrerpreises – Unterricht innovativ. Die Idee dahinter: den Gewinner:innen als Expert:innen für Schule und Bildung ein nachhaltiges Geschenk machen und Netzwerke ermöglichen. Ein Alumni-Angebot ist aktuell in der Entwicklung.

Der Deutsche Lehrkräftepreis – Unterricht innovativ wird vom Deutschen Philologenverband und der Heraeus Bildungsstiftung veranstaltet.

Ergebnisse und Teilnehmer:innen der Exzellenzcamps

Wie sieht die Schule der Zukunft aus? Was bedeutet Schule für mich? Darüber sprachen wir mit den Teilnehmer:innen der Exzellenzcamps und hielten die Ergebnisse per Graphic Recording, Text und Video fest. Erfahren Sie hier mehr!