Aus aktuellem Anlass ist diese Veranstaltung auf unbestimmte Zeit verschoben.

Vortrag von Medienexperte und Autor Thomas Feibel für Eltern und Pädagog/-innen

In seinem Vortrag „Jetzt pack doch mal das Handy weg!“ widmet sich Thomas Feibel, Journalist mit dem Schwerpunkt „Kinder und Neue Medien“, dem Haupt-Streitthema in vielen Familien. Der Autor setzt sich mit dem Medienkonsum der Kinder und dem Erziehungsalltag der Eltern auseinander. Dabei gibt er Tipps, verrät Tricks und klärt auch über Risiken und Gefahren der Nutzung auf. Der Vortrag wendet sich an Eltern und Pädagogen.

Die Heraeus Bildungsstiftung und das Medienzentrum Offenbach wollen als Kooperationspartner bei dieser Veranstaltung Eltern und Pädagog/-innen die Chance bieten, von einem Experten zu lernen und in einen gemeinsamen Austausch zu treten. Smartphones sind oftmals Begleiter beider Welten: der privaten wie auch der schulischen.

Zum Redner:

Thomas Feibel ist 1962 geboren und lebt in Berlin. Er schreibt Kinder- und Jugendbücher, in denen es oft um Themen wie Cybermobbing, Soziale Netzwerke und das Aufwachsen in der digitalen Welt geht. Dazu hält er Lesungen und Vorträge, veranstaltet Workshops und Seminare. Der Medienexperte leitet das Büro für Kindermedien in Berlin. Weitere Informationen zu Thomas Feibel: www.feibel.de

Termin und Ort:

ursprünglich geplant für 26.03.2020, aus aktuellem Anlass wurde die Veranstaltung verschoben.

Medienzentrum Offenbach

Frankfurter Straße 160 – 166

63303 Dreieich

Teilnahme nur nach Anmeldung möglich!

Die Teilnahme ist kostenfrei!

„Jetzt pack´ doch mal das Handy weg!“